...hört gerade Gunnar Kaiser zu

Am Freitag Abend las Gunnar Kaiser in der wunderschönen Bernstein-Verlagsbuchhandlung, Gebrüder Remmel [R²] in Siegburg aus seinem Roman "Unter der Haut".

 

Es war seine erste öffentliche Lesung und allen Anwesenden wurde schnell klar, dass er nicht nur ein brillanter Romanautor ist, sondern auch ein exzellenter Vorleser, der durch das Zusammenspiel von Text und Stimme die Zuhörer in den Bann seines Romans riss.

 

In diesem geht es vordergründig um die Geschichte eines bibliophilen Dandys, der ein dunkles Geheimnis birgt. Doch in dem Roman schwingt so viel mehr mit. Es geht um die deutsche Geschichte des letzten Jahrhunderts, im Inland sowie im Ausland, um Judentum und Deutschsein, um Literatur und Philosophie, um Liebe und Obsessionen, Erzählung und Verführung und vor allem um Bücher, Bücher, Bücher.

 

Ein fabelhafter Abend! Ein grandioser Roman! Und ein Autor, von dem man noch viel hören wird!

 

 

 

Gunnar Kaiser: Unter der Haut

Roman

Gebunden, 528 Seiten

München: Berlin Verlag (Piper Verlag GmbH) 2018