- Bibliothek -


Der Schüler Georg S. kann den Anforderungen und dem Leistungsdruck der Gesellschaft

nicht mehr gerecht werden. Er möchte ausbrechen aus dieser Welt, die ihn zunehmend einengt, und flüchtet. Doch statt Freiheit findet er Fesseln. Rebellisch begibt er sich

schließlich auf einen Weg, an dessen Ende die Grundfesten des Lebens wanken!

ERWACHEN - eine Erzählung über die (Un-)Möglichkeit des freien Willens!

 

Erhältlich als kostenlose PDF oder als eBook!

Download
Erwachen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 219.1 KB


Ein Künstler begibt sich auf die Suche nach dem wahren Schönen! Strebend verliert er

sich dabei im Reich der Ideen. Doch auf einmal sieht er, was er niemals zu finden hoffte.

 

ÄSTHETIK - eine romantische Dichtung!

 

 

Erhältlich als kostenlose PDF oder als eBook!

Download
Ästhetik.pdf
Adobe Acrobat Dokument 133.8 KB


Ein Priester und sein Adjunkt sollen einem Strafgefangenen die letzte Beichte ab-

nehmen. Eigentlich scheint der Einsatz Routine, doch dann ereignet sich ein Zwischen-

fall, der den Adjunkten in abstruse Zweifel stürzt.

INSPIRATION - eine Erzählung über Wahnsinn und Inspiration!

 

 

Erhältlich als kostenlose PDF oder als eBook!

 

Download
Inspiration.pdf
Adobe Acrobat Dokument 149.9 KB


Ein Gesprächsleiter lädt zu einer Diskussion ein. Feucht-fröhlich debattieren die Gäste

über den Sinn des Lebens. In angetrunkener Stimmung kommt es jedoch schließlich

zum Eklat!

 

DER DISKUSSION ERSTER TEIL - ein Gedicht über den Sinn des Lebens! Mit Starbesetzung!

 

 

Erhältlich als kostenlose PDF!

Download
Der Diskussion erster Teil.pdf
Adobe Acrobat Dokument 189.9 KB