Komm mit mir und lass uns Bücher feiern!

 

Schaut nicht diese WM, sondern kommt mit mir und lasst uns zusammen Bücher feiern!

 

Lasst uns das Lesen feiern, das Versinken in andere Welten und Leben! Lasst uns Kulturen und Sprachen feiern, die Vielfältigkeit der Stimmen und Erfahrungen, die es so nur in Büchern gibt!

 

Denn öffnet nicht jedes Buch das Tor zu einer neuen Welt, in der man neue Sichtweisen und Blickwinkel kennenlernen, neue Lebenswege beschreiten und andere Lebenskonzepte erfahren darf?

 

Nimmt man durchs Lesen nicht an Geschichten teil, die einen bewegen und verändern, die einen prägen und den eigenen engen Horizont erweitern?

 

Durch Bücher lernen wir unterschiedliche Kulturen und Wirklichkeiten kennen, unterschiedliche Geschichten dieses Lebens, um dadurch womöglich die eigene Position in der Welt, die eigene Geschichte besser verstehen zu können.

 

Durchs Lesen tauchen wir in andere Lebenswirklichkeiten ein und schulen damit Verständnis und Empathie – und ist es nicht genau das, was diese Welt so dringend bräuchte?

 

Zu jedem der acht Spieltage präsentiere ich euch deswegen eines der herausragendsten Bücher der letzten Jahre, Bücher, die mich bis heute nicht losgelassen, die mein Leben, meine Sicht verändert haben, die immer noch nachklingen, deren Melodie immer noch in mir weiter wabert und mich durchfährt, bis ich euch zum Finale das Meisterwerk dieses noch jungen Jahrtausends präsentiere.

 

Macht mit und postet eure Lieblingsbücher zu den Spieltagen ebenfalls unter dem Hashtag, der selbst die BILD-Redaktion vor Populismusneid erblassen lässt, egal ob als Beitrag oder als Story. Wählt eure liebsten Bücher aus und lasst uns unter #BuchStattBlut an ihnen teilhaben.

 

PS: Jeder, der mitmacht, landet automatisch im Lostopf für das Gewinnspiel am Ende des Turniers.

 

 

 

#fuckfifa #fuckqatar #BoycottFIFA #BoycottQatar2022